Neues Sicherheits-Update für Chrome

Google hat ein weiteres Sicherheits-Update für Chrome 90 bereitgestellt. Darin haben die Google-Entwickler neun Schwachstellen beseitigt.

Mit dem Update auf Chrome 90.0.4430.93 für Windows, macOS und Linux beseitigt Google weitere Sicherheitslücken in seinem Browser. Im Chrome Release Blog führt Srinivas Sista diejenigen sieben der insgesamt neun behobenen Schwachstellen auf, die durch externe Sicherheitsforscher entdeckt und an Google gemeldet worden sind. Drei Lücken sind als hohes Risiko ausgewiesen. Die Höhe der an die Entdecker auszuschüttenden Prämien hat Google noch nicht in allen Fällen festgelegt. ➤ Die neuesten Sicherheits-Updates Die Lücken mit hohem Risikopotenzial betreffen die Javascript-Engine V8 (CVE-2021-21227), die Entwickler-Tools (CVE-2021-21232) sowie die quelloffene Grafikbibliothek Angle (CVE-2021-21233). Über die intern gefundenen Schwachstellen gibt Google wie immer keine Auskunft. Chrome aktualisiert sich in der Regel zeitnah automatisch, wenn man ihn lässt. Die Hersteller anderer Chromium-basierter Browser werden hoffentlich bald nachziehen. Bei Brave und Microsoft Edge darf noch in dieser Woche mit entsprechenden Updates gerechnet werden. Sie sind seit letzter Woche bereits bei Chromium 90.0.4430.85 angekommen. Die aktuellen Versionen von Vivaldi und Opera basieren noch immer auf Chromium 89.

Browser

Version

Chromium-Version

Google Chrome

90.0.4430.93

90.0.4430.93

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *